- minus Gästebuch

Bitte beachten Sie, dass das Gästebuch für Kommentare zu den verschiedenen Artikeln und Beiträgen auf dieser Seite zur Verfügung steht. Es ist KEIN Kontaktformular für private Meldungen oder Anfragen, solche Einträge werden nicht veröffentlicht und auch nicht von -minu selbst verwaltet. Wir bitten um Ihr Verständnis.

-minubasel enthält Links zu externen Webseiten anderer Anbieter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb übernehmen wir für diese fremden Inhalte keine Gewähr. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich.

Kommentare

Rheinfelden
Schweiz

Erfreut haben wir das Mimpfeli in der Baz vom 6.11.2018 gelesen und wir freuen uns sehr, dass Dir Deine rote Tragtasche aus Rheinfelden immer noch so gefällt (und ganz zweifufzig waren es ja glücklicherweise doch nicht). Immer wieder gerne :-). Viele Grüsse vom Papierhof-Team in Rheinfelden

Basel und Berlin
Schweiz

Wie wohl das tut - endlich sieht jemand ein, dass es keine Blume namens Erika gibt, sondern dieses Kraut gerade mal als liebloser Grabschmuck durchgeht - aber mir glaubt das niemand und deshalb nennen sie mich schon seit 59 Jahren Erika. Also herzlichen Dank für die eine und wirkliche Wahrheit, die sich Erika nennt.

Fricktal
Schweiz

1, Tipp: Man kann auch feine Pasteten machen ohne Gänseleber
2. Tipp: Richtig, mit Krücken kann man in der Küche nicht arbeiten. Empfehle einfachen Bürostuhl ohne Lehne, aber mit 4 Rollen. Auf grösste Höhe einstellen und schon rollt es sich perfekt durch die Küche.

Riehen
Schweiz

Die fählt aber definitiv in dr Usgob vom Frytig 10.August 2018.

Muttenz
Schweiz

Ha, heut hab ich dich aber, lieber Minu

heut wolltst wohl frech davolaufe zum baden und ein Sprössli mitnehmen.
Von 32 auf 34, die 33 folgt schwitzefeiss, diese sprang lieber ins Wasser, ihr wurde es zu heiß...oh..O...egal, macht nix, e schlauer Kopf löst au so de Sprosseknobelzopf :-D

Abkühlung in diesen Tagen, mit Frech und Mut
immer cool bleiben, wie Sprosse 33, tut eben gut

Auf gehts in den Endspurrrrrrttttt....

Nochmal ein dickes merci, lieber -minu, für die schönen Texte zu den Sprössli!
Bis zum nächsten Sprossensommer

4142 Münchenstein
Schweiz

ja weniger juristisch geschult - aber menschlicher!

Meine Mutter ist eine geborene Feigenwinter, in Reinach geboren, aufgewachsen und wohnhaft - dies vor seit Jahren.
Ihre spontane Reaktion auf die kolumne in der BaZ - dieser Feigenwinter müsste Erich Feigenwinter gewsen sein - zu jener Zeit ein Dorf-Original.

Muttenz
Schweiz

Ups, da ist mir wohl selber grad mal e fette Schnellschusspanne passiert, ezad wo i in mein Sprosseheftli grad gugg. Da bin wohl eher ich zu lange am Natifescht gsi, lach! Darum: Sooooorry Minu für meinen vorherige Kommi eben! Nix verkehrt, alle 4 Buchstaben sind vom Fest zurückgekehrt, de Fehler war bei mir, e Tag ohne Sprosse und Hitze machen eben wirr. Lach. Ach man glaubt an etwas Verlorenes wenn mal 1 Tag ohne Sprössli ist. Also nochmal: Du hescht keis Fehler gmacht, alles i.o., alles ok. (nur e ticken schwerer könnten d Sprössli schon sein!) Auf jedenfall nochmal DANKE das es dich und deine Sprössli gibt, ohne wäre die BaZ nur 1/4 wert, lach. Hab einen schönen Tag lieber Minu

Liebe Grüsse
Patricia, Muttenz

Muttenz
Schweiz

Ach Minu, wie herrlich sind deine Sommersprossen immer. Aber moment, zwischen der 26 vom Di. und der 27 von heute, Donnerstag, ja fehlt da nicht noch ein N bzw. eine Sprössli? Die ist wohl gestern zu Basel beim feiern geblieben, lach. Macht nichts, auch so hab ich das Wort schon, auch wenn nur 3 von 4 Buchstaben zurückgekommen sind vom schönen Nationalfeiertag zu Basel. Ich freue mich aufs weitersprösseln, seit 6 Jahren bin ich treu und mit dabei. Danke Minu und auf 100 weitere Sommersprossensommer mit dir.
Liebe Grüsse
Patricia, Muttenz

8046 Zürich
Schweiz

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche eine Kolumne in der ewtas ist wie Stau vor dem Neatloich. Und unterwegs mit dem " fliing rucky" also fliegender Rucksack. Ist etwas fantasy. Danke für Info, sonja weber.

4055 Basel
Schweiz

Lieber minu
Erst mal Gratulation zu diesem Text. Köstlich, erfrischend und oh so wahr...
Aus Berlin kenne ich weitere Kübel-Aufschriften:
"Mc it rein"
"Corpus delicti"
"Happy Bürstday"
"Brennwertkessel"
Unglaublich einfach, dass derart grosse Städte das Abfallproblem humorvoll und erfolgreich bewältigen, und wir hier in unserer kleinen Stadt bekommen es nicht auf die Reihe...
Aber man kann reden und reden....
Vielleicht kann dieser Text ja etwas bewirken!?
Ganz liebe Grüsse
Isabelle Schaub

Seiten

Neuen Kommentar schreiben