Socken

Das Thema ist hier nicht, ob die Zeit für Kniesocken vorbei ist, obwohl dies weissgott ein Thema wäre: schauen Sie sich mal Männer an, die in Unterhosen und Kniesocken vor dem Rasierspiegel stehen - eine Lagerhalle hat mehr Sexappeal!
Doch unsre heutige Montagsfrage heisst: wo kommen all die Socken hin?

Immer wenn ich sie aus der Waschmaschine nehme, geht die Rechnung nicht auf. DA IST EINE UNGERADE ZAHL AN SOCKEN. Söckchen müssen aber eine gerade Zahl haben. 2, 4, 6 Socken. Nicht <i>sieben</i>. Wo ist die achte hingekommen?
So wie diese Flugzeuge im Bermuda-Dreieck im Nirwana verschwinden, verschwinden Socken nach einem Waschgang. Man könnte fast sagen: sie sind versackt. Pardon: versockt.
Das Socken-Phänomen ist weltweit verbreitet. Frau Uruguru aus Senegal pfeift ihren Alten genau so an wie die Zirngibel in Basel den Ernst-Heinrich: "Wo ist deine zweite Socke... es ist immer dasselbe mit Dir!".
Mit Ihm? Nein. Mit den SOCKEN.

Die Forschung weiss wohl alles über DNS-Zusammensetzung, das Geheimnis der verschwundenen Pyramiden und wie man sich die Haare blond färbt. PUNKTO VERSCHWUNDENE SOCKEN VERSAGT SIE.
Höchste Zeit, dass sich da ein Herr von Däniken mal auf die Socken macht.

Dienstag, 26. April 2005