Verführung im Supermarkt

Es war im Supermarkt. ICH HASSE ES, WENN ICH IM SUPERMARKT ANGEMACHT WERDE! Aber der machte es. Super!

Natürlich stockte wieder mal die Schlange an der Kasse. Die Vierte vor mir hatte vergessen, ihre drei Bananen abzuwägen. Und beim Dritten funktionierte die Postcard nicht. Ich war ziemlich madig.

Und da passierte es: ER lächelte mir zu. Ich spürte, wie mir das Blut in den Adern gefror. Der Wind wehte über meinen Rücken wie in diesen verschneiten Märzentagen. Und die Hände flatterten tausend Schmetterlingen gleich. Ich senkte die Augen. Nur keine Verführung im Supermarkt.

Doch er lächelte unbeirrt weiter. Dieses Schnauzhaar? ganz mein Fall. O.k.? das kleine Kettchen mit dem Goldglöckchen um den Hals hätte er sich sparen können. ABER DIE OHREN! Ich war sofort in seine Ohren verknallt. «Träumen wir oder kommen wir vom Mars!»? fuhr mich die Kassenfrau an. Hinter mir knurrte die Warteschlange verärgert.

Da ist es über mich gekommen: Ich streckte die Hand nach IHM aus und sagte: «den auch!» «Na also», bellte die Kassiererin. Noch im Weggehen habe ich ihn ausgepackt. Und dem Schokohasen die Ohren abgebissen!

Montag, 21. März 2005