Anmache

Er linst zu mir. Vollkrass.
Ich schaue weg. Bleibe COOL.
Die Situation: KLARE ANMACHE.
O.k. Wir werden jeden Tag angemacht - selbst zu einer Zeit, wo anständige Menschen ihr Quick-Süppchen unter dem Wasserhahn anrühren.
Aber meistens sind es Überwachungskameras, die uns anzüglich angaffen. Da streckst du die Zunge raus. Oder zeigst den Vogel.
BASTA.

Heribert, Kommissar im Dugginger Morddezernat, hat mir mal gesagt: «Du glaubst ja gar nicht, wie viele Zungen ich zu sehen bekomme, wenn wieder so ein Arsch eine Bank überfallen hat. Wir spulen die Videofilme der Überwachungskameras ab - und in 10 Stunden Film zeigen gut 500 Menschen dir ihre Zunge. Einer hat auch schon mal die Hose runtergelassen...»
DAS SIND WEISSGOTT KEINE SCHÖNEN AUSSICHTEN!

Zurück zum Supercenter.
Der Kerl steht noch immer unbeweglich zwischen Nescafé Gold und Betty Bossis gerüsteten Zwiebeln.
Ich riskiere nochmals einen Blick - schön abgeschirmt hinter der Kiste mit Radieschen.
Zugegeben - er sieht bedeutend attraktiver aus als Heriberts Überwachungskameras. Sein Blick hat dieses gewisse Etwas, das mir auch bei Tom Cruise stets in die Eier fährt. Und ich bin jetzt schon bald einmal so scharf wie diese Radieschen neben mir.
TROTZDEM - SO LEICHT KRIEGT EINER MEINER MUTTERS SCHÖNSTESKIND NICHT RUM!

Immerhin - selbst die Kembserweg-Omi hätte zugeben müssen: ER IST ZUM ANBEISSEN UND HAT DIESE LEICHTEN VORSTEHZÄHNE, DIE SEXUELL AUSSCHWEIFENDES VERSPRECHEN...
Vorstehende Schaufeln waren Omis Sex-Symbol für einen lustigen Abend.
Ich versuche nicht an diese Zähne zu denken. Ich lenke mich mit den neuen Punkte-Pfannen ab.
Aber meine Gedanken punkten bei IHM alleine.

In mir stauen sich die Säfte wie der Rhein vor dem Fall von Schaffhausen. Meine alten Knochen vibrieren wie der batteriengespiesene Cappucino-Schaumschläger. Und durch mich zuckt das aprilwillige Beben, das Frühling und Lust heisst. Natürlich weiss ich, dass ich keine 18 mehr bin. Das wird mir von der Werbung, meinem Arzt sowie meinem Alltag ja täglich auf den Bauch gebunden. Immer wieder bekommt unsereins zu hören: «In deinem Alter solltest du...». Oder: «Wenn man mal über 50 ist...» Und: «Alter schützt vor Torheit nicht...»
JA HIMMEL, SOLLEN ALTE MENSCHEN KEINE LUST MEHR HABEN. LÄUTEN DIE OSTERGLOCKEN DENN NICHT FÜR ALLE?

Er steht immer noch dort. Sein Auge bohrt sich in mich - er ist nicht wie diese unterwürfigen Affenweibchen, die den Blick senken. NEIN. Er bohrt sich geradezu in mich.
Ich weiss, dass Innocent ihn mir gönnen wird. Wir führen eine offene Partnerschaft. Würde sie geschlossen, wäre jeder Frühling wie das Popcornhüpfen in jener Pfanne mit Deckel drauf.
Deshalb gehe ich zu ihm. Schaue tief in seine Augen: «Gestatten...»

Zu Hause erwartet uns Innocent bereits unter der Türe. Als ob ers geahnt hätte.
Er grinst: «Ich habs genau gewusst, dass du nicht widerstehen konntest.»
Dann machen wir uns über den Kerl her.
Innocent geht ihm direkt an den Bauch.
Ich nehme die Ohren.
Die Ohren von Schoggihasen sind immer das Heisseste...

Montag, 10. April 2006