Schweinekotelett "spezial"

Schweinefleisch schmeckt zweifellos am schmackhaftesten. Es sollte aus gesundheitlichen Gründen nicht allzu oft genossen werden - aber nicht's geht eben über ein köstliches Kotelett von der Sau. "Knochen abnagen" ist das Schönste! Wie das meiste Schweinefleisch schmeckt es besser, wenn es bereits am Vortag gewürzt oder mariniert wurde. Die Kotelette mit folgender Marinade sind eine Wucht - und werden Sie begeistern:

Zutaten: 4 Schweinekoteletten, 4 EL Sonnenblumenöl, 3-4 Knoblauchzehen (frisch durchgepresst) eine Messerspitze voller Nelkenpulver, Salz, Pfeffer, Aromat

Zubereitung: Das Öl mit dem durchgepressten Knoblauch, Aromat, Salz und Pfeffer zu einem Brei mischen. Die Koteletten damit ganz einstreichen und in Folie zugepackt in den Eiskasten geben. Mindestens 24 Stunden so ziehen lassen. Nun in der heissen Teflonpfanne ohne Fettzugabe auf beiden Seiten etwa 5 Minuten knusprig braten. Mit Bratkartoffeln, Salat oder Gemüse sevieren. e Guete!

Rezeptkategorie: