Einmal Queen sein...

Manchmal träume ich davon, die Queen zu sein.
Jeder hat seine Macke.
Die Queen hat's gut.
Sie liegt in ihrem Himmelbett. Und keiner löchert sie mit dummen Fragen "wo ist die Zahnpasta?"(Innocent). Oder "gibt's keine Eier zum Frühstück " (mein Vater).
Die Queen hat einen Butler, der die Vorhänge aufzieht, ihre lässig dahingeworfene Unterhose aufsammelt und eine frische bereit legt. Dann sagt er leise "Hello - what a wonderful day".
Dabei schüttet's draussen aus Kübeln.
Bei der Queen schüttet's nämlich immer. Aber nein: "what a wonderful day!".Und eine frische Unterhose.
"Thank you, dear" tönt's freundlich aus dem königlichen Kissen.
ICH MÖCHTE AUCH MAL EINEN WONDERFUL DAY.
Naja - ich wäre schon glücklich , wenn mir einer den Espresso ans Bett bringen würde. Dann könnte er sich das mit den Unterhosen schenken.
Leider bin ich nicht die Queen. Und so stehe ich eigenfüssig vor der Kaffeemaschine und drücke den Knopf "ON". Drei Minuten später habe ich Grünlicht. Das bedeutet : der Kaffeee kann raus.
Mit Gekeuche und Gepruste schäumt mir die Maschine das Tässchen voll.
"Thank you, dear" sage ich zum Apparat.
Es ist natürlich nicht dasselbe.

Montag, 11. Juli 2005